Logo

2014
"...und wieder schweigen die Männer"
Lustspiel von Regina Rösch.

Erbonkel Hermann ist verstorben. In die Trauer um den geliebten Verstorbenen mischt sich jedoch schon bald die Vorfreude auf ein stattliches Erbe. Onkel Hermann war schließlich nie verheiratet und muss deshalb zu Lebzeiten viel Geld gespart haben.
Hermanns Neffen, Benno und Klaus-Dieter, scheinen also die Alleinerben zu sein was die Ehefrauen der Beiden im siebenten Himmel schweben lässt. Doch schon bei den Vorbereitungen zu Beerdigung und Leichenschmaus tauchen erste Gerüchte auf.
Die Erbschaft scheint nicht in trockenen Tüchern zu sein. Angeblich gibt es ein Testament, indem sogar die Feuerwehr des Ortes bedacht wurde. Jetzt gibt es für die beiden Damen kein Halten mehr. Das Zimmer des Onkels wird auf den Kopf gestellt, das Testament muss her. Doch was die Beiden finden ist nicht das Testament sondern die Geburtsurkunde eines unbekannten Mannes.
Wer ist der Mann? Hat der Onkel gar einen Sohn? Wer wird denn jetzt erben? Der Onkel wird doch nicht...

Regie und Bearbeitung: Ronald Statthaler

Es spielen:

Klaus-Dieter Schmitt

Walter Dirnböck
Elfriede Schmitt, seine Frau Christine Harkam
Benno Schmitt, Bruder von Klaus Johann Treichler
Anneliese Schmitt Rosi Pilz             
Andrea Schmitt, deren Tochter Bettina Kögl
Eberhard Höfling Rudi Sudi
Inge Höfling, seine Tochter Marlies Lienhart
Adelheid Koch, Nachbarin Fini Walter
Dr. Horst Fröhlich, Notar Ronald Statthaler


Regieassistenz Manuel Steyrer
Bühne Johann Treichler
Kostüme Bettina Dreissger
Souffleur Manuel Steyrer, Christine Weber
Technik Gernot Högler, Bernd Widiglberger,
Hannes Tomberger
Kantinenleiter Alexander Högler

Weiters arbeiten mit:
die Familien Högler, Tomberger, Walter, Weber und Dirnböck, Brigitte Daum, Josef Kahr, Frederik Harkam, Kerstin Schöner, Jördis und Michael Schönthaler, Gabriele Statthaler, Angelika Geldner, Stefanie Blesl, Sandra Arzon, Florian und Mathias Rexeis, Carina und Magdalena Trausner, Marlene Rappel, Lisa Pröll und Simon Treichler.

Bilder 2013
Bilder 2013
Bilder 2013