100 Jahre Theaterrunde-Volksbühne St. Josef
1497
post-template-default,single,single-post,postid-1497,single-format-standard,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.3.2,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

100 Jahre Theaterrunde-Volksbühne St. Josef

Die Theaterrunde-Volksbühne St. Josef, die das Theater im Bauernhof betreibt, wurde 1922 gegründet und ist damit eine der ältesten Volkstheatergruppen der Steiermark.

Der 2. Weltkrieg unterbrach die Spieltätigkeit für kurze Zeit, aber bereits 1947 konnte die Spieltätigkeit wieder aufgenommen werden.  Die Gründung des „Theater im Bauernhof“ fällt in das Jahr 1973, wo zuerst im „Zedlschneiderhof“ und seit 1986 im „Weißhof“ in Koglberg unsere Sommerproduktionen aufgeführt werden. Auch der ORF wurde auf uns aufmerksam und hat insgesamt 5 Produktionen aufgezeichnet bzw. ausgestrahlt, wodurch die Bekanntheit unseres Theaters weit über die Bezirks- und Landesgrenzen hinaus größer wurde. Durch die Pandemie, die 2020 vieles verändert hat, mussten wir 2 Jahre im Sommer „pausieren“. Umso mehr freuen wir uns auf diese Jubiläumssaison, wo wir Gäste im Bereich Theater, Kabarett und Literatur auf unserer Bühne begrüßen dürfen und uns auch den „Blues im Bauernhof“ wieder zurückbringt.

Weitere Informationen zur Geschichte unter der Rubrik „Theaterrunde“.